Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Gaming > Playsi-Portal

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.02.2010, 20:55   #1
Flips360
360 News

Benutzerbild von Flips360

Lustig SONY - Schätzt Lage sehr realistisch ein

...nur mal so zum schmunzeln

Sony: "In den nächsten 10 Jahren haben wir die Xbox 360 überholt"
In
einem Interview mit IGN sprach Sony Amerikas Peter Dille mit voller
Überzeugung, dass die PlayStation 3 die Xbox 360 überholen wird. Für
ihn ist es nur eine Frage der Zeit. Im Grunde also nichts Neues, da
Sony in der Vergangenheit ähnliche Aussagen machte. Viel interessanter
und vielleicht auch verwirrender ist der Kommentar, Sony würde dies in
den nächsten zehn Jahren schaffen.

Was in zehn Jahren passieren wird, weiß nur Sony."Wir
sind uns sicher, dass es die PS3 in zehn Jahren und auch darüber hinaus
noch geben wird. Und das kann ich sagen, weil wir dies bisher schon
zwei Mal gemacht haben. Ich denke nicht, dass die Xbox 360 in zehn
Jahren noch auf dem Markt ist, weshalb ich sehr zuversichtlich bin,
dass wir sie in dem Zeitraum überholen werden."
, so Dille.

Weiterhin
gab er an, Sony habe mittlerweile 31 Millionen Konsolen weltweit
verkauft, während die Xbox 360 bei 39 Millionen Einheiten liegt. Die
Zeichen könnten für ihn nicht besser stehen: "Ich werde in diesem
Interview keine weiteren Schätzungen machen, außer, dass wir die Xbox
360 überholen werden. Sie können schon unseren Atem in ihrem Nacken
spüren."

http://www.gamona.de/games/xbox-360-vs-p…ws,1668468.html

Wenn man eine Konsole überholt, die nicht mehr auf dem Markt ist, ist nicht allzu schwer^^.
Flips360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 21:32   #2
xXI CarTmaN IXx
Halo Reach - Reach this!

Benutzerbild von xXI CarTmaN IXx

Standard

Haha^^. Geil die This made my day^^. GEil, naja wenn ich die neuere Xbox hab ist mir die 360 wurst^^
Alt 06.02.2010, 22:01   #3
Smackdown
Playstation News

Standard

Naja ich denke mal er wollte betonen, dass die PS3 länger auf dem Markt sein wird.
Aber wen interessiert so ein Geschwätz schon, das kommt von beiden Seiten. Vor kurzem hat Microsoft gemeint: Forza 3 ist die beste Rennsimulation. Ja ne, gibt ja auch keine Konkurrenz bis jetzt.

Was auch immer Sony oder Microsoft damit erreichen wollen, sinnvoll ist es wohl kaum. Da ist keine Seite besser als die andere.
Smackdown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 22:21   #4
BigBadGizmo
Unspoilbar

Benutzerbild von BigBadGizmo

Standard

Alt 07.02.2010, 00:31   #5
Flips360
360 News

Benutzerbild von Flips360

Standard

Nimm das doch ich immer gleich so ernst-.- Fand halt nur lustig, dass einer erzählt wie der Konsolenmarkt in 10 Jahren ausschaut.
Flips360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 00:41   #6
xXI CarTmaN IXx
Halo Reach - Reach this!

Benutzerbild von xXI CarTmaN IXx

Standard

ICh setze 10 Euronen auf die Wii, die hat ja immerhin ein Lasergeschütz und kann fliegen^^.
Alt 07.02.2010, 07:35   #7
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Frage

Ach ich kann das echt nicht mehr hören! In 10 Jahren also bitte, wenn es die Ps3 in 10 jahren noch geben sollte, gibt es da sicher auch eine Nachfolge Konsole der 360! Und dann sollte Sony sich eher daran machen diese zu Überholen.
Außerdem ist die 360 mit sicherheit noch nicht am ende, Mass Effect 2 zeigt doch deutlich was die 360 so alles leisten kann. Und der/die/das Wii? Wenn es nicht soviel Frauen mit Fitnesstrieb gäbe wäre die Wii vielleicht schon längst weg vom Markt! Trotzdem vielleicht die einzige Konsole die es in 10 Jahren noch gibt, wer weiß das schon?

Trotzdem weiß ich nicht warum die Sonys so die Klappe aufreißen? Bloß weil sie jetzt mal ein gutes Jahr hatten, ist doch logisch das sich die billigere Ps3 nun besser verkauft hat als die schon lange günstigere 360. Manchmal frage ich mich wozu die Unternehmen Marktanalysen durchführen lassen? Naja Wayne

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 13:12   #8
BigBadGizmo
Unspoilbar

Benutzerbild von BigBadGizmo

Standard

Zitat:
Zitat von Mortal Kasi Beitrag anzeigen

Trotzdem weiß ich nicht warum die Sonys so die Klappe aufreißen?

Im Leben mal Marketing gehabt? Das ist übliches Businesskaschperlgeschwätz. Das sollte man nicht wieder für kindliche Argumentation a la "Huhu meine Konsole ist besser als deine" nutzen. Was ist das überhaupt immer für ein Verhalten? Rechtfertigung für den Kauf? "Uh ähm naja so richtig Spass hab ich mit meiner Wiistation360 gerade nicht, und ich bin etwas neidisch auf die anderen Exklusivtitel...ach ich weiß, ich bashe einfach im Internet ein wenig rum, das streichelt meine Seele!".

Also ich weiß ja nicht ob das am Internet liegt..früher hab ich nichts mitbekommen vom großen Krieg Sega gegen Nintendo, mein Nachbar hatte nen Sega Megadrive, ich nen SNES - bei ihm haben wir fröhlich-brüderlich Sonic gezockt, bei mir dann Mario World. Also auf die Reife will ichs da also nicht schieben, da ich damals um die 7 war.

Mit solchen Managervögeln hab ich oftmals täglich zu tun, in der Arbeit - plaudern mich da mit denglischem Marketinggewäsch voll, wie toll doch ihr neues "Businessconcept" (nein, deutsche Wörter mögen diese Menschen nicht) sei, wie sie den Markt bald dominieren mit ihrem freshen Produkt...ich weiß nicht, ich bekomme da immer das Gefühl das manche von diesen Manageraffen zuviel vom weißen Puder geschnupft haben.

Davon bleibt die Spieleindustrie leider auch nicht verschont - ich kann das auch nicht mehr hören. Was hatte nicht Bobby Kotick (Acti-Blizz) letzin von sich gegeben?

"We have a real culture of thrift. The goal that I had in bringing a lot of the packaged goods folks into Activision about 10 years ago was to take all the fun out of making video games."

Geld zerstört Kunst und Künstler, und wenn dann noch kalte, unkreative Anzugträger das Sagen über kreatives Schöpfen von kulturellen Medien bekommen...puh. Das ist schon immer der schleichende Untergang gewesen, das gilt für Filme, Musik wie auch für Video-Spiele.

Leider ist es aber auch unabdingbar, heutzutage, bei den Massen an Kapital die gebraucht werden, für Spiele-"Blockbuster" wie ME oder MW. Sozusagen ein Pakt mit dem Teufel. Aber es kommt ja noch was hinten raus, ich hatte zumindestens großen Spass mit Modern Warfare oder GTA4. Allerdings könnte das nicht immer so schön bleiben - wie habe ich vor kurzem Zynisch in einem Forum gelesen? "In 2020 we have to buy DLC for firing our weapons in Modern Warfare 17".

Zum Glück gibt es immer wieder kleine Entwickler die mit Spielen wie Braid, Machinarium oder World of Goo zeigen, dass man keine herzlosen Marktanalysen und Marketingkampagnen braucht, um Spielekunst zu schaffen. Und ich ziehe ein Machinarium jedem Mass Effect und Modern Warfare vor..

Geändert von BigBadGizmo (07.02.2010 um 13:15 Uhr)
BigBadGizmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 15:34   #9
PlasmaHirsch
Diplom-Smasher

Benutzerbild von PlasmaHirsch

Standard

Zitat:
Zitat von Mortal Kasi Beitrag anzeigen
Und der/die/das Wii? Wenn es nicht soviel Frauen mit Fitnesstrieb gäbe wäre die Wii vielleicht schon längst weg vom Markt!

... welch überaus hirnloses Statement ...

SMASH BROS. 4 EVER !!!
PlasmaHirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 13:50   #10
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Frage

Finde ich garnicht Plasi! Denn wenn wir mal ehrlich sind, die Big N Fans haben die Wii sicher zum Release oder Release nah gekauft. Zumindest haben sie alle eines. Und nun kaufen es sich wohl nurnoch Frauen und Kiddies oder Männer für ihre Freundinnen! Wie mein Bruder oder ein Kumpel von mir. Füre Core Gamer bietet die Wii ja viel zu Wenig, gibt ja auch genug die ihre Wii wieder verkauft haben.

Ich habe es ja nicht böse gemeint sondern Faktisch!

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht