Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Gaming > Playsi-Portal

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.02.2010, 17:14   #1
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Games Heavy Rain

Hm, warum gibt es hier eigentlich keinen Thread zu diesem PS3 Exclusiv Teil?

Heavy Rain ist der wohl geistige Nachfolger zu Quantum Dreams Fahrenheit/ The Indigo Prophecy aus dem Jahre 2005. Fahrenheit hat mir sehr gut gefallen und deshalb gehe ich mal davon aus das mich Heavy Rain ebenfalls begeistern kann.

Es sieht ja auch echt klasse aus und hat auch schon einige Topwertungen bekommen, unter anderem völlig überzogene 94% von 4Players! Gut selber was dazu sagen kann ich zwar erst am Freitag aber trotzdem denke ich mal das es keine 94 werden.

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 17:51   #2
Smackdown
Playstation News

Standard

Ich wollte es mir ja eigentlich auch holen, warte aber erst mal ab. Die Spielzeit soll 4-6h betragen, was mir für 65€ zu wenig ist. Klar kann man es immer wieder durchspielen, da man immer andere Enden hat und die Story komplett beeinflussen kann, aber auch importieren werde ich es nicht, weil ich bei Heavy Rain eine deutsche Sprache brauche Die Demo hat mir echt gut gefallen, aber wie gesagt schreckt mich die Spielzeit etwas ab.

Aber 94? Das zeigt mal wieder wie unnötig solche Wertungen sein können. 85 halte ich für gerecht, was ja auch noch ein sehr gutes Spiel ist.
Smackdown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 20:16   #3
BigBadGizmo
Unspoilbar

Benutzerbild von BigBadGizmo

Standard

Wow, nie zufrieden? "Huhh huhh die Wertung ist zu niedrig" "Huhh huhh die Wertung ist zu hoch".

Wertungen sind bei Kunst (Und das sind Spiele mehr oder minder) nunmal immer persönliche Eindrücke, von denen man möglichst viele sammeln sollte, und sich daraus dann seine eigene Bilden sollte.

Hilfe

Habs mir ja bereits gekauft, 6-7 dichte Spielstunden sind mir 35 Euro schon wert.
Alt 24.02.2010, 20:26   #4
Mortal Kasi
Administrator

Frage

Richti Giz! ich bin nie zufrieden denn ich mache meine Wertung selber. Ich werde sicher meinen Spaß mit dem Game oder auch dem Kunstwerk haben und meine Bedenken werde ich doch wohl noch mitteilen können oder nicht.

Alt 24.02.2010, 20:40   #5
Smackdown
Playstation News

Standard

Also 35€ sind es mir auch wert, nur wie gesagt brauche ich die deutsche Sprache, die die UK Version nicht besitzt.

Und zu den Wertungen: Ich hab ja auch nur meine Meinung gesagt und kann halt die extrem hohe Wertung von 4players nicht so ganz verstehen. Bis jetzt waren das halt immer 85-90%.
Alt 24.02.2010, 22:18   #6
BigBadGizmo
Unspoilbar

Benutzerbild von BigBadGizmo

Standard

Zitat:
Zitat von Mortal Kasi Beitrag anzeigen
Richti Giz! ich bin nie zufrieden denn ich mache meine Wertung selber. Ich werde sicher meinen Spaß mit dem Game oder auch dem Kunstwerk haben und meine Bedenken werde ich doch wohl noch mitteilen können oder nicht.
Das Problem ist nur wenn man wirklich bei jedem verdammten neuen Blockbustergame in jedem verdammten Gamingforum jeder verdammte Beitrag mit "die Wertung von soundso ist ja mal wieder viel zu hoch/niedrig" beginnt, bevor die Leute ihre eigene Meinung abgeben.

Anstatt zu sagen "Im Gegensatz zu ... finde ich das dieser und dieser Punkt eigentlich gut/schlecht" ist heissts immer nur Prozente Prozente Prozente!

Mich persönlich nervt das langsam, aber nur zu

@Smacki: Ein Glück fliessend Englisch sprechen zu können
Alt 27.02.2010, 10:21   #7
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Diskussion

Warum regt ihr euch überhaupt noch über diese Wertungen auf?
  1. Ihr macht euch eh euer eigenes Bild und bewertet das Spiel selbst.
  2. Ihr wißt, daß Wertungen im Web & in Zeitschriften oft völlig daneben liegen.

So. Diese zwei Punkte sollten eigentlich schon vollkommen ausreichen, um das Urteil der anderen mit einer gelassenen Skepsis betrachten zu können. Warum stresst ihr euch also wegen solch einem Käse?

PS: Die letzten Beiträge könnte man glatt wieder in unseren beliebten Thread (zum Thema) verschieben.
Alt 27.02.2010, 11:54   #8
Mortal Kasi
Administrator

Frage

Also ich habs ja nun schon einige Zeit gespielt und muss sagen das es schon recht gut geworden ist. Tolle inszenierung und nette Geschichte. Einzig die Steuerung hätte besser gelöst werden können. Die ist manchmal recht störrisch. Ich frage mich eh warum ich zum laufen die R2 Taste gedrückt halten soll. Ach ja, Grafisch wäre sicher auch noch mehr gegeangen, selbst wenn die Gesichtsanimationen zu den Besten gehören die es so gibt.

Ansonsten für alle Thriller & Fahrenheit Fans ne Absolute Kaufempfehlung. Die Extras der CE konnte ich aber noch nicht in Augenschein nehmen da der Code für den Download nicht geht. Es gab wohl in letzter Minute irgend welche Technischen Probleme mit den Tracks des Soundtracks, daher wird der Download erst ab dem 5. März möglich sein.

@Raven: Aufregen über die Wertung tu ich mich eigentlich nicht, mich stört nur die Relation auf 4P im allgemeinen aber was solls, selber Daddeln macht klug!

Alt 02.03.2010, 11:55   #9
Mortal Kasi
Administrator

Frage

Ein kleiner Nachtrag in Sachen Heavy Rain Patch!

Zitat:
Zitat von www.gameswelt.de
24.02.2010 - Patrick Schröder
Patch sorgt für technische Probleme

Kürzlich berichteten wir, dass Sony einen ersten Patch für seinen Film-Noir-Thriller Heavy Rain veröffentlichte hat. Was dieser genau bewirkte, war jedoch unklar. Jetzt ist das Mysterium zumindest teilweise geklärt. Die ernüchterne Antwort: technische Probleme.

Das zumindest ist einer Vielzahl von Beschwerden aus Spielerreihen zu entnehmen. Diese besagen, dass Heavy Rain nach dem Aufspielen des Patches von Abstürzen, Sound-Fehlern und Speicher- sowie Ladeschwierigkeiten heimgesucht wird. Auch sollen die Protagonisten im Spiel plötzlich hängen bleiben.

Nicht festzustellen ist gegenwärtig, ob es sich um ausgedehnte Probleme handelt oder ob nur eine kleine Gruppe von Spielern betroffen ist. Viele berichten nämlich auch, dass das Abenteuer trotz Patch reibungslos läuft. Wer Heavy Rain noch nicht gepatcht hat, sollte also erst einmal abwarten.
Frage mich wie sowas passieren kann. Mein MM Dealer will sein Exemplar wieder zurückgeben. Mich nervt es auch etwas, ständig kommt es zu Ladehängern und Texturen werden zu spät nachgeladen. Die Abstürze halten sich zum Glück noch in Grenzen.

Was ist eigentlich wenn ich den Patch wieder lösche? Funzt dann mein Spielstand noch?

Alt 02.03.2010, 14:11   #10
Smackdown
Playstation News

Standard

Ja dein Spielstand funzt dann noch. Man ist halt vom PSN abgemeldet, aber kann immerhin beruhigt spielen.
Antwort

Stichworte
heavy rain, origami killer, ps3, quantic dream

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht