Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Gaming > User-Reviews: GAMES

Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet Ihr dieses Spiel? (Schulnotenprinzip)
1 (genial) 1 100,00%
2 0 0%
3 0 0%
4 0 0%
5 0 0%
6 (miserabel) 0 0%
Teilnehmer: 1. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.03.2010, 14:52   #1
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Games [360 Arcade] Perfect Dark

Entwickler: 4J Studios
Verleger: Xbox Live Arcade
Genre: Shooter, Klassiker
Altersfreigabe: USK - Keine Jugendfreigabe
Spieler: 1-4, Coop 1-2
Xbox Live: Online Multiplayer 2-8, Online Coop 1-2, Bestenlisten
Preis: 800

Mit Perfect Dark bringen Microsoft und Rare einen echten N64 Klassiker auf den Live Marktplatz. Für viele gilt der in Deutschland Indizierte Shooter zu den Besten Spielen des N64, kann die XBL Neuauflage da mithalten?

Story:
Joanna Dark, eine talentierte junge Agentin, die durch ihre außergewöhnlich guten Leistungen während der Ausbildung den Titel Perfect Dark erhielt wird im Jahre 2023 beauftragt den Wissenschaftler Dr. Caroll aus dem Hauptsitz der dataDyne Corp. zu Retten da dieser Einspruch gegen die Firmenpolitik erhoben hatte.

Das Spiel:
Perfect Dark ist ein First Person Shooter, das heißt Action ist vorprogrammiert. Shooter typisch wird natürlich viel Geschossen aber auch Gadgets wie z.b. der Cam-Spy wollen sinnvoll eingesetzt werden. Außerdem ist es möglich sich ungesehen ans Werk zu machen in dem man wie in einem Splinter Cell die Lichter ausknipst.

Die Grafik:
Grafisch wurde das Spiel einer Frischzellenkur unterzogen, ein Grafischer Toptitel ist aber nicht zu erwarten. Dafür läuft das ganze jederzeit mit butterweichen 60 Frames pro Sekunde ab. Außerdem bleibt so auch der Charme des Originals erhalten. Hin und wieder flackert auch mal ein Polygon was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Alles in allem kommt eine recht Stimmige Atmosphäre auf.

Der Sound:
Perfect Dark kommt mit einer Dolby Digital Abmischung daher was schon mal nicht schlecht ist. Musik und Sound gehen soweit in Ordnung einige Wummen sind aber etwas schwach auf der Brust. Die Sprachausgabe gibts in Englisch, Texte und Untertitel sind Deutsch.

Das Kampfsystem:
Naja was gibts da zu sagen da es ein FPS ist wird halt Geschossen oder Jo setzt ihre Fäuste ein. Zu erwähnen wäre noch das viele Waffen über zwei Feuermodi verfügt. So könnt ihr das Laptop Gewehr normal zum Feuern benutzen oder in eine Selbstschuss Anlage umbauen und diese dann irgendwo z.b. an der Decke befestigen. Nutzt ihr die Fäuste könnt ihr neben dem normalen Angriff Feinde entwaffnen. Etwas Fummelig finde ich das "Zielen"! Haltet ihr LT gedrückt zoomt die Ansicht etwas heran und ihr könnt mit dem Stick das Fadenkreuz bewegen um bessere Treffer zu landen. Apropos Treffer, die Gegner verfügen über Trefferzonen, wenn ihr jemandem z.b. ins Bein trefft humpelt er danach.

Die Waffen:
Vorbildlich ist der Waffenschrank des Spiels! Ganze 32 Ballermänner warten auf euch. Wie schon erwähnt haben viele davon zwei Feuermodi aber es gibt auch noch einige mit Spezielleren Funktionen. Die DY357-Magnum kann durch Panzerglas oder Türen schießen, andere lassen euch durch Wände sehen oder machen euch unsichtbar! Für genug Abwechslung ist also gesorgt.

Der Multiplayer:
Für Multiplayer Freunde hat Perfect Dark ebenfalls einiges zu bieten! Sowohl Online oder Offline könnt ihr die Story im Coop zu Zweit erleben. Oder euch zu viert im Splitscreen an einer Konsole im Deathmatch und etlichen anderen Modi Austoben. Online geht es mit bis zu 8 Spielern zur Sache. Etliche verschieden Einstellungen der einzelnen Multiplayer Modi sollten für Langzeitmotivation sorgen. Habt ihr keine Freunde oder sie sind nicht erreichbar könnt ihr auch alleine gegen Bots in den Kampf ziehen. Außerdem Dürft ihr auch euren Mp Charakter individuell gestalten! Sucht euch Körper und Kopf aus und schon kann es losgehen. Hört sich erstmal nicht besonders an aber es gibt genügend Auswahl so das für jeden etwas dabei ist.

Mein Fazit:
Perfect Dark zählt zu den besten N64 Games, meiner Meinung nach nun auch zu den Besten Xbox Live Arcade Games! Ja die Grafik wirkt etwas Altbacken aber wer damit kein Problem hat bekommt für seine 800 ein dick geschnürtes Shooterpaket mit tollem Singelplayer und umfangreichen Mehrspieler Modi! Ebenfalls gibt es Zwei Avatar Auszeichnungen zu erspielen. Ich hatte bisher viel Spaß mit dem ca. 240 Mb großen Spiel und Preis/Leistung stimmen hier wirklich. Deshalb gebe ich ohne zu zögern eine 1.

Nachtrag:
Das Spiel bietet 21 Missionen auf 3 Schwierigkeitsgraden im Single Player! In der N64 Version gab es noch einen 4. den man erst Freispielen musste, ob dieser auch den Weg in das Remake geschafft hat kann ich noch nicht sagen.

Ebenso enthalten in Perfect Dark ist ein Spielmodus der bis 2004 in keinem anderen Spiel gesehen wurde: Den Counter-Operative mode. Im Counter-Operative übernimmt ein Spieler die Rolle von Joanna und der andere Spieler übernimmt die Rolle der Bösewichte.

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 15:06   #2
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Diskussion

Holla, wenn das mal nicht interessant klingt! Ich habe momentan noch so um die 900 und überlege nun, ob ich die für's Red Faction: Guerilla-Addon verbrate oder doch lieber andersweitig investiere.

"42 Waffen" klingt bombastisch und die Idee mit dem Umbau zur Selbstschußanlage finde ich auch klasse.

Vielleicht käme ja auch mal wieder eine Coop-Session zustande. Wir suchen ja immer wieder nach geeigneten Games.

Das Review ist dir gelungen und es steht alles drin, was man wissen muß. Nur zur Spiellänge hätte ich gern noch was gelesen. Schön garniert mit Screenies ...so muß das sein!
Alt 21.03.2010, 15:57   #3
Mortal Kasi
Administrator

Frage

Habe mal nen Nachtrag angefügt! Wie lang die Spielzeit genau ist kann ich leider noch nicht sagen.

Alt 21.03.2010, 22:10   #4
Mortal Kasi
Administrator

Frage

Leider hatte sich in mein Review ein kleiner Fehler eingeschlichen! Es gibt nicht 42 sondern nur 32 Waffen! Liegt wohl daran das in der N64 Version noch einige Waffen aus Rare´s Goldeneye drin waren die es nicht ins Remake geschafft haben. Aber auch 32 sind denke ich noch genug.

Alt 03.05.2010, 21:32   #5
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Diskussion

Die Demo zu Perfect Dark habe ich mir nun auch endlich angesehen, bin aber ehrlich gesagt nicht sehr davon angetan.

Ich vermisse irgendwie das Springen (und schreit jetzt nicht wieder "Wozu denn?"). Am bescheuertsten finde ich, daß die Heldin, wenn sie irgendwelche Räume betritt, sämtliches Mobiliar durch noch so seichte Berührungen durch die Gegend schiebt ...Sofas, Schreibtische, etc. Das suckt irgendwie. Und das von Kasi bereits angesprochene Zielsystem ist irgendwie auch total bekloppt.

Die Musik im Hauptmenü klang anfangs ganz cool, artet aber nach wenigen Sekunden in nervigem Gedudel aus. Die Ingame-BGM mußte ich auch etwas leiser stellen, da einem sonst der Schädel platzt.

Alles in allem: Nix für mich, aber dennoch bedanke ich mich für den Tipp. Man muß es sich ja wenigstens mal angesehen haben.

Stichworte
microsoft, perfect dark, rare, xbox 360, xbox live, xbox live arcade
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht