Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Gaming > Maus-Schänder

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.08.2010, 00:33   #1
Smackdown
Playstation News

Frage Win7 Problem

Hi Leute,

Seit neuestem hab ich auf meinem PC das Problem, dass bei einigen Programmen diese Fehlermeldung kommt:

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.

Hab ich natürlich gleich mal bei google eingegeben und gab auch einige Treffer. Nur leider hat keine der Maßnahmen geholfen.

Als Adminstrator ausführen klappt nicht und auch die Firewall deaktvieren bzw. die Programme in der Firewall freigeben ändert nichts. Ich hab das Kabelsicherheitsparket und mir ist aufgefallen, dass wenn die Firewall aktiviert ist 2 Fenster reinkommen. Nämlich einmal vom Kabel Sicherheitspaket und einmal ganz normal von Windows. Ist sie aber deaktiviert, kommt nur die Windows Fehlermeldung. Heißt doch, dass irgendwie vielleicht noch eine zweite Firewall aktiviert ist oder soetwas oder?

Naja selbst die Benutzerkontensteuerung zu ändern half nichts.
Da das Problem auch auf Vista manchmal vorhanden ist, dachte ich mir, dass ich hier mal nachfrage. Vielleicht weiß ja jemand weiter.

Edit: Hat sich schon geklärt.
Für die, die es vielleicht interessiert. In der msconfig hab ich mal mein Anti-Virenprogramm deaktviert. Dann ging es. Danach wieder aktiviert, Spiel gestart und ich wurde gefragt, ob ich es zulassen möchte. Schon ging es, warum denn nicht gleich so?

Geändert von Smackdown (23.08.2010 um 01:32 Uhr)
Smackdown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 04:02   #2
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Diskussion

Dabei handelt es sich dann wohl um die "hauseigene" Firewall des Antivirenprogrammes.

Sehr viele andere Möglichkeiten gibt es bei solchen Problemen auch nicht.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht