Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Gaming > Multiplattform

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.08.2010, 21:07   #1
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Games Mortal Kombat (9)

Wie allen eigentlich schon bekannt sein dürfte werkeln die Mann der Netherrealm Studios um Ed Boon am neuesten Teil der Mortal Kombat reihe. Was man bisher so zu sehen bekam stimmt mich sehr Froh! Endlich gibt es wieder ein "Echtes" Mortal Kombat.

Storymäßig soll das ganze um den Zeitraum von MK1 - MK3 angesiedelt sein. Sieht man auch am Stil des Spiels finde ich. Leider kommt es erst 2011, allerding halten sich die gerüchte um eine MK HD Kollection welche die Teil 1, 2 und Ultimate MK3 beinhaltet und noch dieses Jahr erscheinen soll. Einen genauen Termin oder Plattformen gibt es eben sowenig wie eine Offizielle Ankündigung.

Bestätigte Teilnehmer in MK9:

- Cyrax
- Johnny Cage
- Kitana
- Kung Lao
- Mileena
- Nightwolf
- Reptile
- Scorpion
- Sektor
- Sub-Zero

Hier noch ein längerer Clip mit ED Boon und mehr MK9 Gameplay!

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 23:06   #2
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Diskussion

Jaja, sehr geil das Teil, obwohl ich derzeit gar nicht so Beat 'em up süchtig bin.

Jedenfalls muß mein geliebter Shang Tsung mit rein, sonst streike ich! Wenns nach mir ginge, auch mit all seinen Morph-Kombinationen, wie im 2. Teil.

Was die Kombat-Weibchen angeht, hätte ich gern die fesche Tanya.
Alt 29.12.2010, 18:53   #3
PlasmaHirsch
Diplom-Smasher

Benutzerbild von PlasmaHirsch

Games Mortal Kombat (9)

Hier im Forum häufen sich zwar nicht gerade die Beat em Up-Fans aber ich finde den imposanten Neuanfang von Mortal Kombat wirklich interessant.

Als Publisher sind nun Warner Bros. Games am Start und auch Midway ist nicht mehr für die Entwicklung zuständig, sondern die relativ frischen "NetherRealm Studios" - natürlich noch mit dem MK-Gründer Ed Boon als Cheff-Producer. Also das nenne ich schon mal die besten Voraussetzungen für einen wirklichen Neuanfang.

Es handelt sich jedoch nicht um ein aufgewertetes Remake von Teil1 sondern spielt nur zu jener Zeitspanne. Onkel Rayden schickt sich, clever wie er nun mal ist, selber eine Warnung in die Vergangenheit und will somit die Geschichte des langwierigen Turniers ändern.

Spielerisch wird wieder klassisch auf einer 2D-Ebene gekämpft, was mir persönlich sehr gefällt. Die Prügelmechanik soll laut Herr Boon um Einiges komplexer werden, was auch geschultere Prügelprofis anlocken soll. (kann man auch schon in diversen Videos erkennen) Neu sind die optisch derben X-Ray Moves, die als eine Art Super-Attacke zum Einsatz kommen. Auch die charaktertypischen Fatalities feiern ihre Rückkehr, nachdem es bei "Armageddon" ja nur noch die create a Fatality Funktion gab.

Bis jetzt sind Charaktere aus dem originalen MK, Teil2 und 3 enthalten. Die ersten Charaktere sind Scorpion, Sub Zero, Rayden, Mileena, Kitana, Reptile, Sektor, Cyrax, Kung Lao und exklusiv für PS3 der God of War-Affe. Shao Kahn ist wieder mal der Endmacker. Wer noch dazu kommt und was man sich für die 360 noch einfallen läßt, wird sich noch zeigen. Auf jeden Fall wird es DLC-Charaktere geben.

Die Grafikengine ist schon mal der Hammer und auch die Animationen der Fighter sind butterweich. Alt bekannte Stages strahlen in neuem Glanz und die dazugehörigen Stage-Fatalities sind natürlich auch wieder dabei. Neu ist auch, daß eine Art "Schadensmodell"-Feature integriert wurde und die Härte des Fights noch besser betont und auch sehr gut rüberkommt. So sieht man bei den MK3-Cyberninjas starke Lädierungen, Schürfwunden und zerfetzte Klamotten bei den restlichen Fightern. (nein, die Möpse der weiblichen Kämpfer wird man nicht frei prügeln können! )
Mich interessiert jedoch der neue Tag-Mode am meisten, bei dem man auch mal zusammen Koop-Kloppen kann. Bei diesem Modus sind Team-Kombos möglich und das Ganze sieht wirklich verdammt schnell aus.

So, daß dürfte erstmal an Details reichen. Interessant wird es wieder mal was die bekackte USK dazu sagt denn die Fatalities sind wieder mal echt deftig und nix für zarte Gemüter. Auch wenn man sich das Game woanders organisiert, muß man wieder um die Kompatibilität mit den hier verfügbaren DLC-Inhalten bangen. Auf die nachgelieferten Fighter möchte ich dann ja wohl nicht verzichten.

SCORPION - Trailer

Hier ein Offscreen-Video vom TAG-MODE

SMASH BROS. 4 EVER !!!

Geändert von PlasmaHirsch (30.12.2010 um 13:40 Uhr)
PlasmaHirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 12:17   #4
Mortal Kasi
Administrator

Frage

Ah ich habs schon vorbestellt! Ich würde es am liebsten jetzt sofort schon spielen. Ich muss den dE nooB mal fragen ob er mir nicht ein vorabmuster schicken möchte, immerhin bin ich CO Admin des besten Videospiele Forums im WWW!

Dis bisher bekannte Char designs finde ich bisher auch recht gelungen und bin gespannt und warte auf mehr, einzig mein Liebling Johnny Cage, was soll dieses Johnny Tattoo auf der Brust? Ach ja ich finde die Animationen kommen immer noch ein wenig hakelig daher aber who cares? FINISH HIM!

Alt 15.01.2011, 12:28   #5
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Ich will Shang!!!!! Was soll ich ohne ihn nur mit diesem Spiel anfangen?

Ich lese im Startpost nix über ihn. Das ist doch ein schlechter Witz, oder? Falls er doch noch ins Spiel findet, muß sich Kasi zumindest keine Sorgen mehr über das Tattoo auf Johnny's Brust machen, denn das sieht man nach unserm Fight so und so nicht mehr vor lauter Narben, Platz- und Schürfwunden.

Alt 15.01.2011, 12:34   #6
Mortal Kasi
Administrator

Frage

Zitat:
Zitat von Ðark-Raven-77 Beitrag anzeigen
Ich will Shang!!!!! Was soll ich ohne ihn nur mit diesem Spiel anfangen?
Guckst du mal HIER und scrollst etwas nach unten, da gibbet ne schöne liste! Shang hätte ich gerne in seiner MK1 Form wieder.

Alt 15.01.2011, 12:45   #7
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Yeah, danke für die Info.

Und auf der von dir verlinkten Seite gibt es sogar einen weiteren Hoffnungsschimmer:

Zitat:
On January 10, 2011, Ed Boon updated his Twitter asking for fans to weigh in on which characters they'd like to see as DLC: "Seriously guys. Tell me your order of preference for a DLC character. Rain, Shinnok, Kenshi, Robo-smoke, or new character?" "Ooops...forgot one. Or Tanya."
Alt 15.01.2011, 13:11   #8
Mortal Kasi
Administrator

Frage

Also Tanya wird es wenn wohl erst als DLC geben, denn MK9 soll ja eine Zusammenfassung der Teile 1 - 3 werden und wie wir alle wissen hatte Tanya ihren ersten auftritt in Mortal Kombat 4! Würde irgendwie nicht passen.

Denn dann hätte ich auch gerne noch Frost oder Nitara drin vielleicht noch Bo Rai Cho oder, oder oder!

EDIT: Ich hab die beiden Themen mal zusammen gefasst! Wir brauchen ja nicht 2 Threads oder?

Alt 15.01.2011, 14:14   #9
PlasmaHirsch
Diplom-Smasher

Benutzerbild von PlasmaHirsch

Standard

Nee oder? Johny Cage dieser Gay-Toni ist dein Fav-Charakter?
Der hätte wohl das Einölen und Massieren im obrigen Vid übernehmen können.

Die Animationen btw. find ich eigentlich super, kann mich da nicht beschweren. Shang Tsung wird schon dabei sein, er ist ja immerhin einer der Kult-Charaktere seit Teil1. (gabs ihn in Teil 4?) Mit dem großartigen, sensationellen, unbesiegbaren Scorpion bin ich ja auch immer auf der sicheren Seite, denn der fehlt fast nie. (außer beim bekackten Teil3)

Wo hast du's überhaupt vorbestellt, Kasi? Good old Germany könnte Einem wieder gepflegt ans Bein seechen. Und wie gesagt könnte es Probleme mit DLC's geben wenn man wieder eine UK-Version hat.

EDIT: Wo ich gerade dein Mileena-Pic oben gesehen habe ... ein brandneuer Trailer mit der alten Mutantenfresse ist erschienen: MILEENA-TRAILER

SMASH BROS. 4 EVER !!!

Geändert von PlasmaHirsch (15.01.2011 um 14:37 Uhr)
PlasmaHirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 23:48   #10
Mortal Kasi
Administrator

Frage

Ich bestelle eigentlich nur noch HIER!

Gute Preise und 1A Service!

Und Johnny mag ja alles sein aber Gay ist er nicht, und zehn mal cooler als ober Kastrat Liu Kang! Wie hab ich mich gefreut als der drauf ging! Naja der wird wohl auch wieder mit am Start sein. Und ja, auch Shang Tsung ist mit von der Partie, wie ich dem Raben schon sachte.

Antwort

Stichworte
mortal kombat

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht