Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Medien > Filme & Serien

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.12.2010, 14:01   #11
Mikstar
Sandbox-Maniac

Benutzerbild von Mikstar

Standard

Zitat:
Zitat von Slax Beitrag anzeigen
Finde ich schon, denn wenn ihm keine ernsten Rollen angeboten werden muss das ja einen Grund haben. Die großen Stars werden ja auch teilweise noch gecastet es sei denn ein Regisseur will unbedingt den einen und keinen anderen.
Und das ist ja kein Argument... Wenn es dannach geht dann spielt Jonny Depp auch immer dasselbe... Freakige Egozentriker oder Will Smith, wenn er nicht selber Produziert spielt er auch nur Action Rollen...
Wenn das ein Kriterium ist, dann kommen nur 'ne "Handvoll" Schauspieler in Betracht wie z.B. Jürgen Prochnow oder Udo Kier, die ja nun WIRKLICH in JEDER Rolle und in jedem Genré zuhause sind.
Alt 14.12.2010, 14:02   #12
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Diskussion

23 war nix. Dafür sind all die anderen eigentlich wirklich sehenswert. Die Mischung aus Comedy und einer ernsten Thematik brachte er bisher immer sehr gut rüber.

Also Dwayne Johnson ist für mich nicht mehr wert als ein John Cena. Beide fahren eigentlich ausschließlich die Action-Schiene. Unter fassettenreicher Schauspielkunst verstehe ich da eigentlich was anderes.

Di Caprio mochte ich noch nie. Der wirkt mir immer viel zu kühl. Den kann ich mir wiederum nicht vorstellen.

Nicolas Cage wird zwar oft diese Over Acting vorgeworfen, aber es gibt auch durchaus Filme, in denen er das sehr gut hinbekommen hat. Lord of War, The Weather Man, Bangkok Dangerous z.B. Außerdem hat er von Action über Dramen bis hin zu Komödien schon alles gespielt und dabei nie schlecht ausgesehen.

Na egal, ich sagte ja schon, daß wir hier nie auf einen Nenner kommen werden. Das finde ich auch nicht schlimm, nur leider macht das eine finale Abstimmung irgendwie sinnlos.
Alt 14.12.2010, 14:08   #13
Slax
PC News

Benutzerbild von Slax

Standard

Die Legende von Bagger Vance hat er nicht produziert und Ali ist jetzt auch nicht gerade ein typischer Actionfilm.

Depp hat freakige Rollen wie Edward mit den Scherenhänden, die Schokoladenfabrik oder Alice im Wunderland und egozentrische Rollen wie, die Neun Pforten, das geheime Fenster. Aber ich finde die Rollen sind schon unterschiedlich. Klar gibt es da Schnittmengen aber ich finde ihn 100x vielseitiger als The Rock.
Alt 14.12.2010, 14:15   #14
Slax
PC News

Benutzerbild von Slax

Standard

Zitat:
Zitat von Ðark-Raven-77 Beitrag anzeigen
Na egal, ich sagte ja schon, daß wir hier nie auf einen Nenner kommen werden. Das finde ich auch nicht schlimm, nur leider macht das eine finale Abstimmung irgendwie sinnlos.
Naja Mik und ich sind gegen Cage, du und ich sind gegen Dwayne. Ist doch schon mal was

Wenn wir es auf drei oder zwei Kandidaten runterbrechen können, können wir eine öffentliche Umfrage machen in der auch die Abstimmen können die keine Lust hatten mit zu diskutieren.

Oder wir lassen einfach die Namen am Ende stehen, dass wäre aber doch irgendwie blöd.

Aber ich bin schon zufrieden wenn wir über die Filmkunst diskutieren. In den anderen Threads bisher haben wir immer nur gesagt: "Film X ist toll guckt ihn euch an." "Hab ihn gesehen ist nicht toll."
Alt 14.12.2010, 14:22   #15
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Zitat:
In den anderen Threads bisher haben wir immer nur gesagt: "Film X ist toll guckt ihn euch an." "Hab ihn gesehen ist nicht toll."
Also ich dachte eigentlich immer, daß ich meine Kritiken bisher ganz gut mit Argumenten untermauert hatte.

Zumindest hat man von mir noch nie einen Filmtitel gelesen, dem lediglich ein Thumbs up - Smiley folgt.
Alt 14.12.2010, 14:26   #16
Mikstar
Sandbox-Maniac

Benutzerbild von Mikstar

Standard

Zitat:
Die Legende von Bagger Vance hat er nicht produziert und Ali ist jetzt auch nicht gerade ein typischer Actionfilm.
Die Rollen nehm ich ihm aber nicht ab, gerade als Ali fand ich ihn überhaupt nicht überzeugend.

Zitat:
Klar gibt es da Schnittmengen aber ich finde ihn 100x vielseitiger als The Rock.
Kunststück, er bekommt ja auch keine Möglichkeit zu überzeugen. Ich Wette er geht nicht nur zu Action castings aber wer zieht eine 2m große "He-Man" Figur, für eine ernste oder Dramatische Rolle, schon einem 1,70 "Nice-guy" typen vor... Wie gesagt, kann er ja nichts dafür...
Alt 14.12.2010, 14:34   #17
Slax
PC News

Benutzerbild von Slax

Standard

Muss ja nicht gleich die Hauptrolle sein. Er könnte doch zum Beispiel irgendeinen Bösewicht in einem düsteren Comic spielen oder sowas.
Joker in Batman passt jetzt nicht zu ihm aber sowas in die Richtung oder etwas Watchmen ähnliches.

Klar hat er es nicht leicht, trotzdem finde ich, dass er sich noch beweisen muss.
Alt 14.12.2010, 14:35   #18
Slax
PC News

Benutzerbild von Slax

Standard

Zitat:
Zitat von Ðark-Raven-77 Beitrag anzeigen
Also ich dachte eigentlich immer, daß ich meine Kritiken bisher ganz gut mit Argumenten untermauert hatte.

Zumindest hat man von mir noch nie einen Filmtitel gelesen, dem lediglich ein Thumbs up - Smiley folgt.
Na klar schreibst du auch hin warum du den Film so benotest wie du es tust aber darüber diskutiert wird dann trotzdem nicht. Ich hab es nur auf das wesentlich gekürzt^^
Alt 14.12.2010, 14:42   #19
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Ich finde zwar auch, daß Dwayne nichts dafür kann, daß er nur in die Action-Schublade passt und er aufgrund seiner Statur und der WWE-Vergangenheit eben für solche Rollen eher in Frage kommt, aber bei einer solchen Abstimmung sollte meines Erachtens die Fähigkeit, verschiedenartige Charaktere zu spielen, eine sehr große Rolle spielen. Macht gerade das nicht die Schauspielerei aus?

Meine Meinung.
Alt 14.12.2010, 14:49   #20
Mikstar
Sandbox-Maniac

Benutzerbild von Mikstar

Standard

Da hast du vollkommen Recht aber da gibts halt nicht viele...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht