Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Sonstiges > Community-Bistro

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.08.2011, 01:14   #1
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Daumen runter RTL diffamiert GAMER!

Ich weiß nicht, ob ihr das schon irgendwo gesehen/gehört habt, aber eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren!

Zitat:
"Die überwiegende Mehrzahl aller Messebesucher trägt aber den Computerspieler-Einheitslook: Dunkle Schlabberklamotten, die manchmal etwas streng riechen." - diese Sätze und weitere Diffamierungen finden sich in einem Bericht des RTL-Magazins "Explosiv" zur Gamescom 2011. Eine Sendung, die nicht ohne Folgen geblieben ist: Erboste Gamer laufen ob der Anfeindungen Sturm. Nach mehr als 6800 Postings beim zuständigen Online-Angebot "Programmbeschwerde.de" ist die Seite nicht mehr erreichbar. Der verantwortliche RTL-Redakteur legt derweil via Facebook nach.

"Echte komische Gestalten"

Der rund fünf Minuten lange Bericht, der am 19. August ausgestrahlt wurde, lässt Spieler durchweg schlecht dastehen: Sie seien "echt komische Gestalten", kommentiert Moderatorin Nazan Eckes zu Beginn. Ironie der Geschichte: Eckes hat noch in diesem Jahr die Verleihung des "Deutschen Computerspielpreises" moderiert. Die tendenziöse Berichterstattung ist damit nicht zu Ende: Männlichen Spielern wird etwa noch unterstellt, ein Problem mit dem anderen Geschlecht zu haben, humorlos zu sein und zudem in Sachen Körperhygiene nicht gerade vorbildlich.
Computerspielen nicht förderlich für das Sprachverständnis

Anonymous kündigt "Operation RTL" an

Update 1: RTL-Redakteur entschuldigt sich

Update 2: RTL veröffentlicht Entschuldigung

GIGA.de schlug daraufhin mit einem recht witzigen Video zurück, welches RTL kurzerhand sperren lies. Glücklicherweise finden sich zahlreiche Re-Uploader, die sich genötigt sehen, diesen Clip immer wieder hochzuladen:
Hier noch eine kleine, nette Zugabe. Spätestens jetzt wird auch dem Letzten klar, wer tatsächlich die "komische Gestalt" im oben gezeigten Video darstellt.
Alt 26.08.2011, 02:51   #2
Mikstar
Sandbox-Maniac

Benutzerbild von Mikstar

Standard

Hatte ich gestern schon auf IGN gelesen... Tja, was soll man sagen... RTL halt.
Wer mir 3 Sinnvolle Sendungen nennen kann, die in den letzten 3 Jahren auf RTL gelaufen sind bekommt ein Super-Duper-Überraschungspacket

Was auch noch eine ziemlich geile Meldung war, die die letzte Zeit durch die Medien geisterte, war die über das UniOS Betriebssystem

Geändert von Mikstar (26.08.2011 um 02:52 Uhr) Grund: warum gehen die links nicht?
Mikstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 04:23   #3
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Standard

Ich hatte dazu das gefunden.

Zitat:
Zitat von Klamm.de
Naja und sonst ist das natürlich absoluter Blödsinn, wer hält sowas denn für lustig? Wenn die komische Nasivin Eckerm von Komischen Gestalten spricht das kann ich ja noch durchgehen lassen im Bezug auf Kostümierung z.b. aber der ganze Rest und vor allem diese Blonde Messe Hackfresse sind das letzte.
Außerdem Wasche ich mich einmal im Jahr weiß garnicht was die hat!

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 09:01   #4
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Diskussion

Zitat:
Zitat von Mortal Kasi Beitrag anzeigen
Außerdem Wasche ich mich einmal im Jahr weiß garnicht was die hat!
Ich hoffe doch das du es so einrichtest, daß es sich mit dem Messebesuch deckt, sonst schickt RTL die nächste Hobby-Transe in die Spur.

Zitat:
Zitat von BuggyMike
warum gehen die links nicht?
Ein bissel merkwürdig ist das schon. Die URL ansich muß zwar in Anführungszeichen stehen, aber ich denke mal, daß du das vor dem Editieren schon probiert hast. Als ich die Anführungszeichen eingefügt hatte, gingen die Links nämlich immer noch nicht. Ich habe dann einfach deinen Text genommen (IGN), diesen markiert, dann den Hyperlink-Button betätigt und dort den Link eingetragen. Der funktionierte dann seltsamerweise, obwohl er genau so aufgebaut war, wie der andere.

Machs am besten so wie ich es eben beschrieben habe, dann klappts wenigstens.
Alt 26.08.2011, 11:01   #5
Mikstar
Sandbox-Maniac

Benutzerbild von Mikstar

Standard

Persönlich find ich es generell ziemlich traurig, wie heutzutage berichtet wird aber das ein Bericht über etwas das mit Videospielen zu tun hat nicht seriös oder informativ sein muss/darf?!, zeigt doch Frontal21 schon sehr eindrucksvoll seit jahren
Aber was will'ste machen...
Alt 26.08.2011, 13:07   #6
Mortal Kasi
Administrator

Frage

Naja allerding muss man auch sehen die junge Dame kann ja nix für ihre Blödheit, so wird man halt geboren.

Am geilsten fand ich ja: In der Pubertät müsse man sich irgendwann entscheiden ob man sich nen Game Boy oder einen Rasierer kauft, wenn man sich falsch entscheidet landet man auf der Games Com.

Hm also ich habe mehrere Rasierer aber auch Konsolen und ich war 2008 auf der Games CON. Würde mich ja mal interessieren was Herr Kackbusch dazu zu sagen hat.

Alt 26.08.2011, 13:20   #7
Genocide
Möchtegern Gamer

Benutzerbild von Genocide

Standard

Tja und morgen rennen wir dann wieder alle Amok weil wir ja Killerspiele spielen.

Mir gehen diese schlecht rechechierten Beiträge und Reportagen über die Gamerschaft ja schon seit Jahren auf die Nerven. Das blöde dabei ist die meisten Menschen glauben den ganzen Müll auch noch. Meine Eltern zum beispiel denken (dank solcher Berichte) immer noch (trotz "Aufklärung")ich würde jeden moment mit einem Sprengstoffgürtel in die Bank rennen nur weil ich ab und zu einen Shooter spiele.

Am besten ist es so einen Mist einfach zu Ignorieren, wenn man es kann.

Komisch, ich benutze auch Rasierer und bin trozdem in Köln gelandet. Mysteriös
Alt 26.08.2011, 15:52   #8
Mikstar
Sandbox-Maniac

Benutzerbild von Mikstar

Standard

Zitat:
Zitat von Genocide Beitrag anzeigen
ich würde jeden moment mit einem Sprengstoffgürtel in die Bank rennen nur weil ich ab und zu einen Shooter spiele.
Wie hebt man als Gamer denn sonst Geld ab...
Alt 26.08.2011, 16:11   #9
Mortal Kasi
Administrator

Frage

Zitat:
Zitat von Mikstar Beitrag anzeigen
Wie hebt man als Gamer denn sonst Geld ab...
Siehste jetz weiß ich warum dir mir letztens nix geben wollten, hatte ich doch glatt meine Minigun im Auto vergessen!

Alt 26.08.2011, 16:37   #10
Mikstar
Sandbox-Maniac

Benutzerbild von Mikstar

Standard

Ist ja witzig, denn 'ne Minigun hat mir damals beim Schulabschluß sehr geholfen. Damit konnt ich einige schlechte Zensuren aussgleichen...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht