Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Sonstiges > Community-Bistro

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.01.2012, 01:31   #1
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Frage Handy - Welche Internet Flat?

Ihr rennt doch eh alle schon mit Smartphones herum, also welche Flats nutzt ihr denn so und warum?

Habe nun auch eins geordert und überlege aber noch wohin ich wechseln soll. Bei T-D1 bleibe ich nicht, die sind zu teuer.

500MB-1GB sollten mit bis zu 7,2 MBits schon drin sein. Flats zum Telefonieren und SMS tippeln brauche ich nicht. BASE und SIMYO sehen ja nicht übel aus und sind auch nicht teurer als 10€, aber einige Leute sind aufs E-Plus Netz ja nicht sonderlich gut zu sprechen.

Wie immer kann man wohl nicht alles haben und muß bei günstigen Preisen wohl auch ein paar Geschwindigkeitseinbußen hinnehmen, oder?
Alt 28.01.2012, 16:56   #2
Slax
PC News

Benutzerbild von Slax

Standard

Ich hab die ALDI Flat mit 500 MB für 8 Euro, die nutzen allerdings auch E-Plus, davon ist wirklich abzuraten.
Alt 28.01.2012, 18:16   #3
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Danke für deine Info.

Während stundenlangem Sufen habe ich auch Karten zur Netzabdeckung (E-Plus, Vodafone-Netz) begutachtet und festgestellt, daß ich mit SIMYO und auch BASE nur GPRS Speed in meinem Wohngebiet & Umgebung zur Verfügung hätte und das ist mir dann doch zu blöd.

FYVE finde ich gerade interessant, da das D-Netz und der Preis von knapp 10€ recht attraktiv scheinen.
Alt 28.01.2012, 19:36   #4
The D.O.G.
Ruff Ryder Soldier

Benutzerbild von The D.O.G.

Standard

Also ich habe glaube ich O2 o (Bei dem "o"-Tarif bin ich mir nicht ganz sicher, aber definitiv O2-Netz).

Das ist so ähnlich wie bei Base, das heißt, du kannst dir die Flats wie du sie brauchst dazubuchen. Ich habe die Internet-Flat für 10€, ansonsten keine.

Die genauen Spezifikationen der Flat weiß ich nicht, aber es ist schnell (Über 3G) und das Limit habe bisher nur einmal erreicht, als ich eine Woche lang kein Internet zuhause hatte. Da wurde die Geschwindigkeit dann reduziert, allerdings nur einen Tag lang, danach ging's wieder weiter

Ansonsten kostet die Minute 9 Cent in sämmtliche Netze, genauso wie SMS/MMS.

"Nulla è reale, tutto è lecito"
Il credo degli Assassini
The D.O.G. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 20:36   #5
Flips360
360 News

Benutzerbild von Flips360

Standard

Zitat:
Zitat von The D.O.G. Beitrag anzeigen
Also ich habe glaube ich O2 o (Bei dem "o"-Tarif bin ich mir nicht ganz sicher, aber definitiv O2-Netz).

Das ist so ähnlich wie bei Base, das heißt, du kannst dir die Flats wie du sie brauchst dazubuchen. Ich habe die Internet-Flat für 10€, ansonsten keine.

Die genauen Spezifikationen der Flat weiß ich nicht, aber es ist schnell (Über 3G) und das Limit habe bisher nur einmal erreicht, als ich eine Woche lang kein Internet zuhause hatte. Da wurde die Geschwindigkeit dann reduziert, allerdings nur einen Tag lang, danach ging's wieder weiter

Ansonsten kostet die Minute 9 Cent in sämmtliche Netze, genauso wie SMS/MMS.
Das selbe hab ich auch. Sind glaub ich "nur" 200MB, aber bisher auch nur überschritten, als ich 4 Tage in Hamburg war und es im Hotelzimmer kein Internet gab -.-

Hab auf Wunsch kostenlos ne zweite Sim für mein iPad bekommen
Flips360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 12:02   #6
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Ich blicke bei O2 gerade nicht durch, was die Netzabdeckung angeht. UMTS/HSDPA ist doch auch mit dem Handy möglich, warum schreiben die in ihrer Karte dann nur hinter EDGE den Vermerk HANDY? K.A. wie das bei denen läuft, denn EDGE scheint irgendwie immer da verbreitet zu sein, wo HSDPA nicht funzt. Zumindest siehts so aus, wenn man zwischen den beiden hin und her schaltet.

Alt 29.01.2012, 12:04   #7
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Frage

Tja da kann ich nicht wirklich weiterhelfen. Meinen Vertrag gab es zum Phone dazu, Mobilcom halt. Inet Flat mit 200 Mb grenze. Wirklich ans Limit komm ich aber nur wenn ich den Rechenknecht dranhänge.

Was haste dir denn für ein Phone besorgt wenn ich fragen darf?

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 12:10   #8
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Das Galaxy S2 und das kommt dann wohl Anfang nächste Woche. Ich hätte nur noch gern den 3500mAh Akku dazu. Der läßt das Handy zwar dicker werden, das stört mich aber nicht. Was mich allerdings stört ist, daß es dann wohl in kein Case/Tasche mehr passen soll.

...das sind Sorgen
Alt 29.01.2012, 12:21   #9
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Frage

Tja dann Wilkommen im Club! Tolles Handy kann ich dir sagen. Wenn du nicht dauerhaft GPS, Bluetooth W-Lan anhast und das senden der Hintergrund Daten ausstellst geht das schon mit dem Akku! Aber ich habe ihn mir aus dem gleichen grund noch nicht geholt!

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 12:33   #10
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Habs schon länger im Auge und jetzt wo mein recht teurer MP3-Player verschwunden ist , wollte ich keinen reinen Player wieder haben, sondern gleich ein Smartphone, mit dem ich ja HOFFENTLICH auch gut Musik hören kann.

Mein derzeitiges Handy (SE K810i) ist ja nun auch schon etwas älter und berufsbedingt käme mir ein so tolles Smartphone wohl demnächst auch zu Gute.

Ich bin auf jeden Fall gespannt. Und Provider-mäßig schiele ich nun immer mehr auf FYVE.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht