Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Gaming > Multiplattform

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.03.2012, 14:33   #1
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Games Mass Effect - Der Thread

Hier ist er also, unser eigener Mass Effect Thread! Hier soll es wenn auch etwas spät gekommen um die Komplette Tirlogie von 1 - 3 gehen. Okay PS3 Spieler haben ja nur 2 und 3 pech gehabt! Mit diskutieren dürft ihr aber trotzdem gerne!

So meiner Meinung nach bleibt ME1 immer noch der beste Teil der Serie, gefolgt von Teil 3 und dann dem 2er. Die Enden im 2. Teil sind blöd und werfen mehr Fragen auf als sie eigentlich beantworten, obwohl Bioware vorher versprach alle fragen würden beantwortet. Naja ich will niemanden Spoilern deswegen verrate ich hier noch nichts.

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 02:35   #2
The D.O.G.
Ruff Ryder Soldier

Benutzerbild von The D.O.G.

Standard

Also ich habe in Mass Effect 3 bisher ca. 16 Stunden verbracht. Bisher ist das echt ein super Spiel! Den Multiplayer habe ich heute (Oder mitlerweile schon eher gestern) auch ausprobiert und der macht richtig Laune, muss ich sagen.

Was man aber wirklich überall liest, ist das, was mir Kasi auch schon über XBOX LIVE geschrieben hatte: Das Ende soll wohl echt mies sein.
Ich will mich nicht selbst spoilern und auch nicht gespoilert werden, daher halte ich mich von entsprechenden Themen eher fern aber es macht mich doch nachdenklich und ich gehe schon die ganze Zeit die schlimmsten Szenarien im Kopf durch...

Naja, aber davon will ich mir das Spiel jetzt erstmal nicht verderben lassen.

Und welches Mass Effect ist das beste?

Spielerisch ganz klar Mass Effect 3. Von der athmosphäre her (Vor allen was die Citadel angeht) Würde ich sagen der erstling. Die Citadel hat mich in ME2 durchaus enttäuscht, in ME3 gefällt sie mir wieder deutlich besser. Sie ist einfach heller und das Präsidiums-Unterhaus ist genauso schön idyllisch wie in ME1.

"Nulla è reale, tutto è lecito"
Il credo degli Assassini
The D.O.G. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 15:19   #3
Genocide
Möchtegern Gamer

Benutzerbild von Genocide

Standard

Ich hab ME 3 noch garnicht angespielt...hänge noch bei zwei fest und komm auch irgendwie nicht wirklich dazu weiter zu spielen.
Ich hab das auch schon ziemlich oft gelesen das dass ende sehr enttäuschend sein soll. Da lass ich mich lieber selber überraschen.
Um einen Vergleich zu ziehen müsste ich den dritten Ableger mal einlegen. Aber bisher muss ich sagen das mir der erstling besser gefallen hat. Die Atmosphäre stimmt einfach. Erkundungen machen im Mako mehr Spaß als das öde abscannen der Planeten. Das ist das ist grob gesagt langweilig. Letzte Woche bin ich nach Feierabend sogar dabei eingeschlafen -.-
Alt 04.04.2012, 14:47   #4
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Frage

Zitat:
Zitat von The D.O.G. Beitrag anzeigen

Und welches Mass Effect ist das beste?

Spielerisch ganz klar Mass Effect 3. Von der athmosphäre her (Vor allen was die Citadel angeht) Würde ich sagen der erstling. Die Citadel hat mich in ME2 durchaus enttäuscht, in ME3 gefällt sie mir wieder deutlich besser. Sie ist einfach heller und das Präsidiums-Unterhaus ist genauso schön idyllisch wie in ME1.
Naja von der Steuerung her vielleicht aber sonst? Mehr RPG Anteile? Wo denn? Weniger optionen in den Gesprächen zuviel Autodialog und meine entscheidungen die ich über die Jahre und Teile hinweg teffen konnte werden alle samt ad absurdum geführt. Eigentlich völlig egal was man in den beiden ersten Teilen macht es wirkt sich kein Stück aus. Gut wenn ein Char tot ist kommt er nicht mehr vor das wars dann aber auch.

Schade drum, man merkt deutlich das Bioware nicht mehr das Studio ist das es einmal war. Die Magie ist irgendwo verloren gegangen ob ich nochmal ein Spiel von denen "Blind" zum Release kaufen würde kann ich nicht sagen.

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ashley, bioware, citadel, ea, garrus, mass effect, mass effect 2, mass effect 3, microsoft, miranda, saren, shepard, wrex

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht