Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Gaming > User-Reviews: GAMES

Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet Ihr dieses Spiel? (Schulnotenprinzip)
1 (genial) 1 50,00%
2 1 50,00%
3 0 0%
4 0 0%
5 0 0%
6 (miserabel) 0 0%
Teilnehmer: 2. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.11.2012, 16:41   #1
Mikstar
Sandbox-Maniac

Benutzerbild von Mikstar

Games [360] LEGO Herr der Ringe

System: XBox 360
Genre: Jump'n run / Action Adventure
Entwickler: Traveller's Tales
Publisher: Warner Bros.
Spieler: 1 - 2 (lokal, co-op)
Online Multiplayer: N/A
Spielzeit: 30 - 40 Stunden
Wiederspielwert: Hoch

Da ich ein kleiner Fanboy der LEGO Videospiele bin, was wohl daher kommt das es als kleiner "Stöpsel" mein absolutes Lieblingsspielzeug war, und ich hier bis jetzt noch nichts zum besten gegeben habe, schreib ich nun mal ein kurzes Review zu diesem köstlichen Stück Software. Vieleicht bekommt ja der ein oder andere Skeptiker Lust, es mal anzutesten.

"Ein Spiel sie zu knechten..."

Die LEGO Spiele stehen seit jeher für lustigen jump'n run Spaß, besonders im lokalen co-op ist das "nur noch ein Level" Gefühl dominierend. Gibt es doch in den stages jede Menge zu entdecken und auch durch die Tatsache, das man die meisten Level mehrmals besuchen muss um ALLES zu entdecken, da man meistens erst nach dem freischalten bestimmter Charaktere die nötigen Fertigkeiten besitzt um bestimmte Rätsel zu lösen oder bestimmte Gebiete zu betreten, machen den Spielspaß aus und treiben den Wiederspielwert wesentlich höher als bei so mancher AA+ Produktion.

LEGO HdR (im folgenden abgekürzt durch HdR) erfindet sich, im vergleich zu den vorherigen LEGO Titeln, nicht neu aber macht alles besser. Die Texturen sind besser aufgelöst, die Lichteffekte schöner und dynamischer, die Figuren sind besser animiert und vorallem ist die Sprachausgabe nun fast 100% "Lippensynchron", da diesmal die Animationen der Deutschen Version auf die Dialoge abgestimmt ist und nicht nur Nachsynchronisiert. Im Gegensatz zu LEGO Batman 2 wo die Sprachausgabe noch eher störend war, aufgrund des größtenteils kindischen Humors, ist sie bei HdR mehr als gelungen. Die Figuren geben Filmzitate und Dialogpassagen wieder, die einem beim Gedanken an die Original Szenen ein schmunzeln in die Fratze zaubern und der Humor wird, wie bei vorherigen Titeln, wieder durch die "Körpersprache" der Figuren transportiert.
Eine weitere Verbesserung erfuhr das open world Konzept des Vorgängers. Was bei LEGO Batman 2 noch durch eine langweilige, monotone "Oberwelt" völlig deplaziert wirkte, geht bei HdR endlich auf. Mittelerde als Level HUB funktioniert vorzüglich, es macht einfach Spaß durch das liebevoll gestaltete LEGO Mittelerde zu streifen und man endeckt auf dem Weg etliche mini Aufgaben oder Anspielungen auf die Filme, während man bei LEGO Batman 2 eigentlich nur die Karte per markierung "abgegrast" hat. Natürlich sind die Laufwege nicht allzu lang gehalten und die Gebiete und Bauten wirken, im Maßstab, wie Spielzeug aber HdR ist halt nicht als open world Spiel alá GTA oder Saints Row konzipiert sondern nur um diese Komponente bereichert.
Wie gewohnt gibt es auch diesmal den "obligatorischen" Charakter Editor, der diesmal und seit LEGO Star Wars - Die Klassische Triologie, wieder richtig Spaß macht. Man kann die Figuren per Inventar mit Items ausrüsten, die man im laufe des Spiels erhält oder "craftet". In jedem Level gibt es Rezepte zu finden mit denen man Items aus "goldenen" Steinen schmieden kann und die dann teilweise auch klassische Cheats aus den Vorgängern ersetzen. Z.B. kann man nach Herstellung einer Mithril Schaufel durch diese auch Schneller graben, was in den Vorgängern noch durch auffinden des entsprechenden Cheats ermöglicht werden musste.

"... ins dunkel zu treiben..."

Wo Licht ist, ist leider auch Schatten und der reicht fast soweit wie der Schatten Mordor's. Leider wurden viele bugs übernommen, die schon bei LEGO Batman 2 den Spielspaß arg getrübt haben aber zum Glück hat diesmal wohl nicht die komplette Qualitätssicherung Mohnbrötchen auf Nase gezogen, so das ein verheerender freeze bug zum Glück ausgeblieben ist und die Figuren bleiben nun auch nicht mehr so hängen, das man ein Level reset durchführen muss. Allerdings gibt es hier und da noch clipping Fehler, "Treppchenbildung" und, WIRKLICH selten, tearing.
Ansonsten könnte man noch bemängeln, das die Texturen und Grafikfilter immernoch nicht den Stand eines Spieles mit release Datum 2012 erreichen aber das wäre meckern auf hohem Niveau, denn für ein LEGO Spiel ist dieses das schönste und stimmigste das bisher erschien.

"... und ewig zu binden."

Bleibt als Fazit nur zu sagen: "HdR macht alles besser aber leider nicht perfekt." Freunde von guten, leicht zugänglichen jump'n runs mit adventure Anleihen und speziell diejenigen, die bis jetzt ein liebevoll umgesetztes Herr der Ringe Lizensspiel vermisst haben, kommen hier voll auf ihre Kosten und sollten einen Blick riskieren um sich selbst ein Urteil zu bilden.

Für mich persönlich ist LEGO Herr der Ringe das bis jetzt beste LEGO Videospiel und ich freu mich schon auf das nächste... vieleicht wird es ja (endlich) LEGO Spongebob, ich bleib gespannt.

Geändert von Mikstar (29.11.2012 um 13:26 Uhr)
Mikstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 11:18   #2
Mikstar
Sandbox-Maniac

Benutzerbild von Mikstar

Standard

Ups... ich seh grad das es extra einen Thread für User reviews gibt. Möge ein Mod. den Beitrag bitte verschieben.
Alt 29.11.2012, 11:20   #3
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Frage

So habe es mal verschoben, auf welchem System wurde es gespielt? Der Titel muss nämlich noch angepasst werden!

Ich habs auch schon durch und finde es klasse! Seit langem das beste Lego Spiel und bis auf Harry Potter hab ich sie alle!

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 13:29   #4
Mikstar
Sandbox-Maniac

Benutzerbild von Mikstar

Standard

Schon durch, nicht schlecht Bin grad bei 92,X %... vieleicht kannst ja mal 'nen kleinen Guide schreiben!? Z.B. wo die Schatz Gegenstände sind und/oder die Rezepte, denn in manchen stages hab ich echt Probleme die zu finden... z.B. erste Level der 3.te Schatz Gegenstand, Kessel und Pilzhut hab ich gefunden aber der letzte... KP
Alt 29.11.2012, 16:28   #5
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Standard

Naja auf 100% hab ich es natürlich noch nicht! Die Geschichte meine ich. Ich suche ja immer noch Sprengstoff.

Hast du es auf der 360 gespielt? Weil wegen Titel und so?

Ah schon gesehen hast schon eingetragen dann kann ich ja gleich mal ändern!

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 17:50   #6
Mikstar
Sandbox-Maniac

Benutzerbild von Mikstar

Idee

Für Sprengstoff...
Alt 29.11.2012, 21:28   #7
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Diskussion

So Mike, wie ich dir schon geschrieben hatte: Sehr schön verfasst das Ganze.

Bist auf fast alles eingegangen, außer dem Sound/BGM. Kein wirklicher Kritikpunkt, aber mir fiel es eben auf, da ich selbst beim Spielen sehr viel Wert darauf lege.

Wäre echt toll, wenn demnächst wieder mal öfter Reviews geschrieben werden. Viele der großen Onlinemagazine beschäftigen zu oft Idioten, die von der Materie eigentlich keine Ahnung haben und das spiegelt sich dann auch in der Berichterstattung wieder. Ich muß auch mal wieder tätig werden. Ich spiele zwar nicht so viele Games wie ihr, aber die wenigen die ich besitze immerhin ausgiebig genug, um dafür Reviews schreiben zu können.

PS: Das Spiel selbst läßt mich allerdings immer noch kalt, wie all die anderen LEGO-Games auch.

Habe noch die obligatorische Umfrage ganz oben geadded.
Alt 29.11.2012, 23:53   #8
Mikstar
Sandbox-Maniac

Benutzerbild von Mikstar

Standard

Na ja, der Sound ist ganz gut, halt der Original HdR score, und die Soundeffekte halt LEGO typisch... wenn es sich bei 'nem Spiel lohnt die Anlage aufzureissen, dann erwähne ich das natürlich
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht