Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Gaming > User-Reviews: GAMES

Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet Ihr dieses Spiel? (Schulnotenprinzip)
1(genial) 0 0%
2 0 0%
3 1 100,00%
4 0 0%
5 0 0%
6(miserabel) 0 0%
Teilnehmer: 1. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.01.2013, 14:42   #1
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Games [360] Anarchy Reigns

Entwickler: Platinum Games
Publizist: Sega
Genre: 3D Beat Em UP
Spieler: 1
Multiplayer: Ja – Online 2 – 16 Spieler
Getestet auf: Xbox 360
Außerdem Erhältlich für: PS3

Platinum Games, die Macher von Bayonetta und Vanquish melden sich zurück! Mit Anarchy Reigns liefern sie ein 3rd Person Beat Em Up! Klingt komisch ist aber so. Ganz neu ist der Titel auch nicht mehr in Japan ist das Teil schon seit Juli letzten Jahres erhältlich.

Die Geschichte:

Ihr schlüpft entweder in die Rolle von Jack Cayman oder Leonhardt Victorion, beide sind aus dem Selben Grund in der Stadt um Maximillian Caxton zu finden. Jede der Beiden Kampagnen soll etwa 5 Stunden Spielzeit bieten und die Story ist bisher etwas wirr muss ich sagen.

Die Aufgaben in der Kampagne dürften auch gerne besser sein. Es gibt 2 verschieden arten, erstens die Freien Missionen in welchen man Punkte sammelt um die Storymissionen frei zu schalten! Meistens bestehen diese einfach nur daraus möglichst viele Gegner zu plätten. Es gibt aber auch Missionen bei denen man jemanden durch ein Gebiet Eskortieren muss oder ein Fahrzeug rennen auf Zeit.

Das Gameplay:

Wie ich schon sagte ist Anarchy Reigns ein 3rd Person Beat Em Up, folglich steuert ihr euren Charakter aus eben dieser Perspektive, hier liegt auch die Größte stärke des Spiels! Denn das Kampfsystem funktioniert wirklich super!

Neben den Normalen angriffen besitzt auch jeder der Protagonisten die man im Laufe des Spielens freischaltet eine eigene Killer Waffe. Haltet ihr LT/L2 gedrückt darf damit ordentlich ausgeteilt werden. Zumindest solange genug Energie dafür vorhanden ist, diese füllt sich aber von selber wieder auf.

Die Rage anzeige hingegen wird aufgefüllt in dem ihr Feinde angreift oder selber schaden nehmt, ist dies gefüllt kann mit einem Druck auf beide Sticks der Ragemodus aktiviert werden, dann könnt ihr mal richtig die Sau Raus lassen und eine ordentliche Super Kombo mit den Angriffs Tasten auslösen.

Das funktioniert auch im Multiplayer, wenn ihr dort allerdings auf einen Kontrahenten trefft der ebenfalls in Rage ist kommt noch ein kleiner Reaktionstest hinzu, dort müsst ihr dann schneller als euer Gegner die vorgegebene Taste bearbeiten welche dann auch noch wechselt. Gut gelöst wie ich finde.

Einige Waffen gibt es auch zum Aufsammeln wie Gewehre oder Raketenwerfer etc. alle mit begrenzter Munition. Wer es härter mag darf sich auch ein Verkehrsschild ausrupfen oder den Gegnern Autos vor den Latz knallen.

Der Sound:

Der Sound geht in Ordnung, wer ein Hip Hop Fan ist wird auch am Soundtrack seine Freude haben. Die Englischen Sprecher machen einen Guten Job. Eine Deutsche Lokalisation hat man sich gespart ebenso Deutsche Texte und Untertitel!

Der Multiplayer:

Das Herzstück von Anarchy Reigns ist der Multiplayer! Hier wird einiges an Modi geboten. Deathmatch, Team Deathmatch, Capture the Flag, Survival und einiges mehr. Insgesamt 11 in der Limited Edition gibt es noch zwei zusätzliche und Bayonetta als Bonus Charakter als DLC dazu!

Besonders hervorzuheben ist dann noch der Battle Royal Modus in dem sich bis zu 16 Spieler gleichzeitig auf die Klappe geben und dann noch Zufalls Ereignisse wie Abstürzende Flugzeuge oder Bombardements zu bewältigen haben. Macht Spaß, konnte ich aber bisher nur gegen Bots im Simulator testen da ich nie genug Spieler für eine Ranking runde zusammen bekommen habe.

Das ist auch das größte Problem, welches man aber eigentlich nicht dem Spiel selber anlasten kann. Man wartet schon mal bis zu 10 Minuten auf genügend Mitspieler für eine Online Partie. Allerdings ist der Netzcode scheinbar recht gut, Lags sind mir noch keine aufgefallen selbst wenn ich gegen Spieler aus Ozeanien angetreten bin und die Verbindung nicht so Top war lief alles rund!

Fazit:

Was bleibt also unter dem Strich? Natürlich ist Anarchy Reigns kein Meisterwerk, dafür sind die Aufgaben in der Kampagne zu einfach gestrickt, die Story etwas verworren. Dagegen sind das Kampfsystem und das Charakter Design wirklich klasse und Online macht es auch Spaß. Auch der Preis von 29.99€ geht völlig in Ordnung.

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 21:30   #2
Flips360
360 News

Benutzerbild von Flips360

Standard

Leider überhaupt nicht mein Genre. Aber das Cover erinnert mich auf den ersten Blick verdammt an Borderlands.^^

Schönes Review!
Flips360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 20:42   #3
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Diskussion

Schließe mich an, ein nettes Review. Nur dieser etwas verunglückte Satz irritiert mich etwas:

Zitat:
Es gibt aber auch Missionen bei denen jemanden durch ein Gebiet Eskortieren muss oder ein Fahrzeug rennen auf Zeit.
Die göttliche Bayonetta kann man aber nur im Multiplayer nutzen oder? Dann will ich nicht!
Alt 20.01.2013, 13:28   #4
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Frage

Habe das vergessene Wort eingefügt!

Man kann die Kampagnen Missionen wenn man sie Geschafft hat auch mit den anderen Chars Spielen. Eine eigene Story haben die dann aber nicht. Leider!

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anarchy reigns, bayonetta, platinum games, sega
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht