Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Gaming > Multiplattform

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.06.2013, 01:34   #1
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Frage Next Gen: MS, Sony oder gar nicht?

Die Überschrift bringts ja schon auf den Punkt.

Habt ihr angesichts der E3 nun schon eine Entscheidung für euch treffen können oder hattet ihr euch vielleicht sogar vorher festgelegt?

Flipper postet hier schon so Zeilen wie "PC Gaming, yeah". Bei solchen Äußerungen seinerseits, hätte ich mich früher noch besorgt nach seiner geistigen Verfassung erkundigt.

Ich habe mich jedenfalls noch nicht entschieden, da vor allem die im E3-Thread erwähnten Spiele so ziemlich alle Multiplattform-Titel sind. Die MS-Exclusives reißen mich nun nicht unbedingt vom Hocker, außer The Witcher 3 evtl..

Ein paar Monate bleiben einem ja noch, um sich entscheiden zu können und vor allem MS sollte man beobachten, wie sich das Ganze bis zum Release noch entwickelt. Ich werde derzeit auf jeden Fall keine Hardware vorbestellen, dafür müßte ich A) von der Hardware eines Herstellers vollends überzeugt sein oder B) mit leckeren Exklusivtiteln, wie DOA, Fallout oder Castlevania bestochen werden. An letzteres glaube ich eher weniger!

Edit:

Habe mir vorhin unter anderem noch die Sony Pressekonferenz auf GT angesehen und mußte etwas schmunzeln, als der COO ein paar Seitenhiebe im Bezug auf Gebrauchtspiele & Onlinzwang in Richtung MS verteilte. (so ab 1:24h). Aber reizvolle Exclusives blieben auch hier aus.
Alt 16.06.2013, 14:47   #2
Flips360
360 News

Benutzerbild von Flips360

Standard

Bei mir wirds von den Konsolen her wohl die Xbox One, da mich die Exklusivtitel mehr ansprechen und ich auch schon diese Generation mit den Sony Exclusives nicht wirklich was anfangen konnte. Natürlich finde ich den Weg den MS eingeschlagen hat (DRM, Onlinezwang, Preis, etc) kacke, aber für mich als Gamer sind immer noch die Games das ausschlaggebende und da hat MS bei mir die Nase klar vorne. Ich werd mir die One wohl auch nicht zum Launch holen, dafür ist sie mir zu teuer, aber irgendwann wird sie unter meinem TV stehen, ob 2013, 2014 oder doch erst 2015 sei mal dahingestellt.

Hab aber mittlerweile den PC zu meiner Hauptplattform auserkoren und wie ihr vielleicht bemerkt habt sogar mein Gold-Abo auslaufen lassen, was ich nie für möglich gehalten hätte

Gründe für den Umstieg sind eigentlich bessere Grafik für weniger Kohle (erst gestern Witcher 1+2 für 9,50€) und paar Spiele, die nur auf PC erschienen sind. Hab den eigentlich spieletauglichen Rechner ja auch schon knapp ein Jahr, aber konnte mich bisher noch nicht zu nem Graka-Kauf durchringen.^^
Flips360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 23:34   #3
The D.O.G.
Ruff Ryder Soldier

Benutzerbild von The D.O.G.

Standard

Rein von den Spielen her sieht's für mich so aus, als bliebe ich bei der XBox.

Wie Flips schon sagte, auf die Games kommt es an, und die gefallen mir bei Microsoft einfach besser. Ryse sieht, wie ich finde, übrigens echt geil aus

Die Spiele, die mich auf der E3 am meisten angesprochen haben, waren Destiny, Forza 5, Ryse und The Crew von Ubisoft (Wer so viele Camaros in den Trailern und im Gameplay zeigt, hat meine Sympathie Im Camaro Forum sind auch schon alle ganz wild auf das Spiel )

Ehrlich gesagt wurden da aber schon wieder so viele Spiele gezeigt, die mich neugierig gemacht haben, ich kann mich schon garnicht mehr an alle erinnern.

Murdered: Soul Suspect fand ich vom Prinzip her beispielsweise echt interessant.

"Nulla è reale, tutto è lecito"
Il credo degli Assassini
The D.O.G. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht