Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Sonstiges > Community-Bistro

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.10.2013, 17:42   #1
Mikstar
Sandbox-Maniac

Benutzerbild von Mikstar

Böse Der Mi-Ma-Meckerkasten

Wie dem geneigten hobby Soziologen nicht entgangen sein sollte, habe ich eine schwäche für Indie und Arcade Games aber was passiert eigentlich nach Release eine Indie bzw. Arcade Games?
...
...
...
Richtig! NICHTS!!!

Worauf ich hinaus will ist, der fehlende Support.
Bestes Beispiel, weil regelmäßig von mir gespielt, Terraria und Minecraft.
Während es auf dem PC von Terraria inzwischen schon Version 1.2 und von Minecraft Version 1.6.4 gibt, dümpeln die Konsolen Versionen bei Version 1.1.? (Terraria) und 1.5.1 (Minecraft) herum und besserung ist nicht in Sicht. Die ursprünglichen Entwickler verweisen auf die Entwickler der Konsolen Versionen und die tun... ja was eigentlich aber anscheinend KEINE Updates entwickeln. Anstatt an Updates für die aktuellen Konsolenversionen zu Arbeiten, wird lieber schonmal ein Minecraft X-Box One Edition gebastelt, sowie an der mobile Version gefeilt... bei den "richtigen" Indie Games klappt das WESENTLICH besser. Da kommen nämlich regelmäßig Updates für die Spiele aber wie lange? Bis der Entwickler den Sprung vom Indie auf den Arcade Marktplatz geschafft hat und endlich 'nen 5'er BMW vor der Tür hat? Da könnte ich echt im 4 Eck Kotzen, denn nach Tanzen ist mir da nicht mehr zumute.

Wird das auf den neuen Konsolen so weitergehen? Wird es schlimmer? Wird es besser? Muss man vieleicht demnächst für jeden Pixel ein "Micropayment" entrichten um ein KOMPLETTES Spiel genießen zu können? Und wo zieht der geneigte Konsument die Grenze? Wird mit der neuen Konsolen Generation auch die neue Generation von Gamern unreflektiert jeden Scheiß blind kaufen? Wird man in COD Ghosts 2 ein Lama mit Hut als Buddy haben? Fragen über Fragen... aber wer liefert die Antworten? Die Entwickler? Die Publisher? Die Community? Der Kaffeesatz von gestern?

Auf jedenfall bin ich gespannt, wohin die Reise geht und ob mich eher ein Schlaganfall ereilt oder Terraria Patch 1.2
Alt 27.10.2013, 20:15   #2
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Diskussion

Tja, ich habe mich auch ziemlich geärgert, als für Dead Island: Riptide KEIN EINZIGER Patch herauskam, in der Zeit, als ich es Wochen oder gar Monate spielte.

Ich möchte sogar fast drauf wetten, daß niemals einer kam, um die wirklich üblen Bugs auszuräumen. Da funktionierten ja noch nicht einmal die Haftbomben, die es wohl gemerkt auch im 1. Teil gab. Die Dinger klebten zwar am Gegner, detonierten allerdings nicht. Das ist nur eines von vielen Ärgernissen und ich rede hier sogar über einen Vollpreistitel!

Zitat:
Zitat von Mikstar Beitrag anzeigen
...regelmäßig von mir gespielt, Terraria und Minecraft.
Wäre auch besser, wenn du es mal eine Weile zur Seite legst, sonst:

Alt 28.10.2013, 07:32   #3
Mikstar
Sandbox-Maniac

Benutzerbild von Mikstar

Standard

Made my day Keine Sorge... so schlimm ist noch nicht Na das mit dem patchen hatten wir ja schon einige male als Thema. Das wird auf den neuen Konsolen bestimmt noch schlimmer :/ Und von den letzten Games für diese Generation werd ich auch die Finger lassen... GTA V war mein letzter AAA+ Titel dieser Generation. Werd dann nurnoch die Arcade und Indie Games im Blick behalten und kräftig Terarria und Minecraft zocken
Alt 01.11.2013, 19:29   #4
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Frage

Das Problem ist halt das zumindest Microsoft ja Gebühren für das einstellen von Updates verlangt hat. Gut der erste Patch war Kostenlos aber danach hat es gut gekostet, das kann sich dann mancher Indie Entwickler schlicht nicht leisten oder will es nicht.

Aber MS hatte da bei der One glaube ich schon Besserung gelobt.

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht