Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Sonstiges > Community-Bistro

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.09.2014, 12:35   #1
navi
DaBu - Frischling

Standard Suche Cinch Switch/Umschalte oder Ähnliches

Hallo Mortal Kasi und wer sich hier sonst noch rumtreibt,

ich habe gestern etwas verfrüht ein kleines Geburtstagsgeschenk bekommen und verfüge nun über genug Budget um mir endlich mal eine gute Soundanlage zu kaufen. Der Wunsch plagt mich schon länger, aber wie so oft fehlte es bisher am nötigen Kleingeld. Jetzt habe ich ziemlich genau 500 Euros zu vergeben, wobei ich auch nicht alles ausgeben muss. So mal mir sowieso schon eine bestimmte Anlage im Sinn ist, nämlich die Weiße hier. Weiß noch nicht welche der drei Ausführungen, aber vermutlich dann doch die mit WLAN. Also PC, iPod und so kann ich dann kabellos anschließen. Bleibt schon mal mehr für meine Konsolen und genau da liegt meine Frage begraben:

Die Lautsprecher haben, einen optischen Eingang – super für die PS3!

Und noch einen Coaxialen Eingang – keine Ahnung, was ich damit anfangen könnte.

Und dann natürlich zwei Cinch Eingänge und einen Klinkenstecker – daran könnte ich ja meine ganzen älteren Konsolen anschließen – N64 und Co.

Was mich jetzt noch reizen würde ist ein Umschalter, der mehrere Stereo-Cinch Kabel an die 2.1 Lautsprecher speisen kann. Also dass ich am Cinch Eingang quasi alle alten Konsolen anschließen und dann nur noch einen Schalter umlegen muss und auswählen kann welches Signal ich will. Gibt es denn so etwas?

Ich habe schon etwas im Internet gesucht, aber immer nur undeutliche Produktbeschreibungen gefunden. Kannst du mir weiterhelfen? Oder auch jemand anderes?

Grüße
navi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 21:53   #2
Mortal Kasi
Administrator

Benutzerbild von Mortal Kasi

Frage

Eigentlich müsste da jede handelsübliche Scartbox funktionieren. Ich benutze seit Jahren diese hier für Xbox, PS2 und Konsorten!

Leider wird die wohl schwer zu bekommen sein also würde ich eventuell so etwas nehmen!

Mortal Kasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 09:12   #3
navi
DaBu - Frischling

Standard

Hey,

danke dir! An so einen Umschalter habe ich erst gar nicht gedacht. Aber der dürfte genau das tun, was ich wollte. Jetzt bestell ich noch schnell bei Teufel und dann den Umschalter. Mal sehen was zuerst da ist…
navi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht