Zurück   Daddelbu.de - Das Gaming & Multimedia Forum > Daddelbu.de > News aus dem DaBu-Hauptquartier

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.04.2009, 08:28   #1
Ðark-Raven-77
Administrator

Benutzerbild von Ðark-Raven-77

Info Änderungen am Forum

Wie bereits erwähnt, werde ich hier mal ein kleines Listing darüber erstellen, welche Änderung bisher von uns vorgenommen wurden. Um dem vorzubeugen, daß 10 mal die selbe Frage gestellt wird, machen wir das also auf diese Weise.

Was wurde geändert?:
  1. Forenstruktur (Foren, Subforen, Beschreibungen...) teilweise fertiggestellt. Sinnvolle Vorschläge eurerseits nehmen wir gerne an, wir wollen ja hier alle unseren Spaß haben.
  2. Benutzergruppe "News Team" kann nun als einzige Themen im CommNews Bereich erstellen, alle anderen User können wie gehabt in den jeweiligen Threads antworten.
  3. "News Team" Benutzergruppe hat nicht länger eingeschränkte Benutzerrechte. -> Wurde behoben.
  4. Avatargröße von 80x80pix auf 100x100pix erhöht. Das ist wohl mittlerweile Standard!
  5. Profilbilder sind von nun an nicht mehr länger auf 100x100pix beschränkt. Diese Größe empfand ich als ungeeignet. Die neue Auflösung dafür ist 220x300pix. Wenn schon jemand ein Bild von sich im Profil einbauen möchte, sollte man darauf auch was erkennen können, oder? Die Dateigröße in kb habe ich dabei nicht geändert, also entsteht auch nicht mehr Traffic oder irgendwann Platzmangel. Mal schaun ob längere Benutzernamen (die daneben angezeigt werden) nicht verschwinden oder abgekürzt werden. Wir werden sehen. Momentan bekomme ich beim Bilderupload noch die Meldung "Hochladen fehlgeschlagen" und dennoch wird das Bild ins Profil übernommen.
  6. Signaturbilder werden nicht auf den DaBu-Webspace geladen. Wer Sigpics verbauen möchte, muß diese in gewohnter Manier auf eigenem webspace lagern oder bei pichosts uploaden.
  7. Forenstruktur weitesgehend fertiggestellt.
  8. Beitragszähler für Foren "Spam" und "Forenspiele" deaktiviert.
  9. Die erste Smilieflut wurde soeben ins Forum eingepflanzt.
  10. Die maximale Anzahl an PM's im Postfach wurde von 50 auf 80 erhöht.
  11. "Direkt antworten"-Fenster ist nun auch ohne Extra-Klick verfügbar

Vorläufige ToDo-Liste:
  1. Nach passendem Design / Style, evtl. Buttonset suchern und einrichten.
  2. Header und Banner erstellen.
  3. Smilies, Posticons und andere Grafiken werden mittels eigenem Thread im Forum für Verbesserungsvorschläge von den Usern vorgeschlagen und daraufhin eingebaut. D.h.: Auch hier sind wieder halbwegs sinnvolle Grafiken erwünscht.
Alt 11.04.2009, 04:25   #2
Ðark-Raven-77
Administrator

Ausrufezeichen

Ich werde Änderungen wohl doch etwas gestaffelt posten, da die Edits ja meist nicht großartig Beachtung finden.

Was wurde noch geändert?:
  1. Altes Profildesign innerhalb der Threads. Profil = links, zugunsten des Leseflusses (Anfrage von Lenina). Signaturen sind somit nun auch kein zusätzlicher Störfaktor.
  2. Signaturen erlaubt. Kam spät ...aber nun könnt ihr welche basteln.
  3. SuFu im "Fragen, Wünsche..."-Forum funktioniert wieder.
  4. Smilie-Abkürzungen auf Wunsch geändert, andere ebenfalls überarbeitet. GS-Symbol nun unter Xbox-Buttons.
  5. CommNews Themen werden von nun an nach Erstellungsdatum sortiert und nicht nach dem letzten Beitrag wie in allen anderen Foren.
  6. Spezielle Beitragssymbole für News-Redakteure hinzugefügt. Jede News kann dadurch nun noch besser seiner Kategorie zugeordnet werden.
  7. Auf Wunsch, YouTube-tag eingebunden. Kann nun mittels -Schaltfläche im Editor verwendet werden.
  8. Beitragszähler ausgeblendet und nur noch im öffentlichen Profil vorhanden.
Alt 11.04.2009, 16:21   #3
Ðark-Raven-77
Administrator

Ausrufezeichen

Was wurde heute geändert?:

1. Editor-Höhe von 250 auf 400 erhöht. News -und Reviewschreiberlinge haben somit etwas mehr Übersicht.
Alt 13.04.2009, 22:25   #4
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

1. Die von euch erstellten/geänderten Signaturen sind von nun an auch in älteren Beiträgen sichtbar. (Anm: Nicht mal das funktioniert standardmäßig und benötigte einen manuellen Eingriff )
Alt 25.04.2009, 14:55   #5
Ðark-Raven-77
Administrator

Ausrufezeichen

Ich bin gerade auf Spambots aufmerksam gemacht worden und im Supportforum von vBulletin kann man nachlesen, daß die Captcha-Prüfung bei der Registrierung wohl nicht viel taugt. Bei der Anmeldung wird nun Das Frage & Antwort System genutzt, ich hoffe, daß bringt hier wieder Ruhe rein. Ich hatte diesbezüglich jedenfalls nur Positives gelesen.

Die 3 vermeintlichen Bots mit einer .com-Email-Adresse und 0 Beiträgen habe ich gelöscht. Wenn einer von ihnen doch ein User mit ernsten Absichten war, bitte ich um Verzeichung, aber eine Neuregistrierung ist ja nicht das Problem.

PS: User "Tester[DaBu]" wurde von mir erstellt, um die Registrierung zu checken und künftig diverse Funktionen auszutesten.

────────────────────────────────────────

Bis auf die News-Schreiberlinge und die Admins dürfen nun alle nach Herzenslust selbst einen Titel für sich ausdenken (25 Zeichen max, soll möglichst in 1 Zeile dargestellt werden ...daher).

Diejenigen, die hier im Forum einen speziellen Posten inne haben, sind nun farblich etwas anders hervorgehoben.

────────────────────────────────────────

Spoiler-Funktion hinzugefügt

Rechts neben dem Youtube-Button, befindet sich nun im Editor eine Schaltfläche zur Nutzung der Spoiler-Funktion
Alt 02.05.2009, 17:26   #6
Ðark-Raven-77
Administrator

Ausrufezeichen

• Der Style ist wohl so nun erst mal akzeptabel. Jedem recht machen kann man es natürlich nie, aber das war ja von vorn herein klar.
  • Den Gametrailer-Code habe ich nicht vergessen! Ich habe nur abgewartet, ob jemand einen etwas ausgereifteren Code postet und siehe da, hier ist er. Release vom 29.04.09. Ihr findet ab sofort einen Button im Editor.

Eine Bitte noch an die News-Redakteure: Nun, wo jede Menge Videos eingebunden werden könnten, bitte ich trotzdem darum, die News weiterhin so zusammenzustellen, wie sie im Moment von euch gepostet werden. D.h., nicht daß die News jetzt nur noch aus eingebetteten Videoclips bestehen. Das wäre dann wohl eher ein Rückschritt.

PS: Ich habe nur 2 Clips getestet, die aber prompt funktionierten. Auch hier wieder nur den Code zwischen den tags einfügen, ähnlich wie beim Einbetten der Youtube-Videos:

Alt 15.05.2009, 09:53   #7
Ðark-Raven-77
Administrator

Ausrufezeichen

• Ein paar neue Beitragssymbole wurden hinzugefügt. ( )
  • Ein Image-Resizer wurde installiert.

Bilder werden minimiert, wenn:
    Bildbreite ≥ 560 Pixel
    Bildhöhe ≥ 600 Pixel

Signaturen werden minimiert, wenn:

Bildbreite ≥ 551 Pixel
    Bildhöhe ≥ 136 Pixel
Alt 19.05.2009, 16:21   #8
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Was wurde geändert?:

Auf Wunsch, werden die Werte für den Image-Resizer wie folgt geändert:

Bilder werden minimiert, wenn:
Bildbreite ≥ 700 Pixel (Vorher 550 und mehr gibts auch nicht. Sonst verschieben sich einige Spalten)
Bildhöhe ≥ 600 Pixel (Bleibt so)

Signaturen werden minimiert, wenn:
Bildbreite ≥ 551 Pixel (Bleibt so)
Bildhöhe ≥ 136 Pixel (Bleibt so)
Alt 10.06.2009, 19:30   #9
Ðark-Raven-77
Administrator

Info

Was wurde geändert?:
  • Im Kontrollzentrum/Profil, findet ihr ab sofort weitere Profilfelder, mit dessen Hilfe ihr eure Gamertags angeben könnt. Diese werden dann unter euren Avataren sichtbar, wenn ihr mit der Maus auf das jeweilige Icon zeigt.

Hinzugekommen sind folgende:

Xbox Live Gamertag:
Wii Friends Code:
Playstation Network ID:

Die oben aufgeführten Felder findet ihr ganz unten in euren Profileinstellungen. Folgende Felder sind direkt unter den Messengern (ICQ, MSN...) platziert:

Xfire Username:
Steam ID:

Zitat:
Zu Steam gibts noch einen kleinen Hinweis:

Bitte tragt im entsprechenden Feld nicht euren Steam-Login ein oder den Namen, den ihr im Steam Profil anzeigen laßt. Ihr müßt den Zahlencode aus der URL verwenden, den ihr dort im eingeloggten Zustand aus der Adresszeile eures Browsers entnehmen könnt. Dank Slax, habe ich sogar einen aufschlußreichen Screenshot parat:

Alt 12.06.2009, 16:58   #10
Ðark-Raven-77
Administrator

Diskussion

Was wurde geändert?:
  • Das Impressum befindet sich ab sofort in der Navileiste des Footers
  • Ein paar neue Smilies wurden hinzugefügt. Die reichen wohl jetzt erst einmal.
  • Text kann nun mittels [S]-tag Durchgestrichen werden
  • Der Befehl [IMGLINK] ermöglicht es, eine klickbare Grafik zu erstellen, um damit beispielsweise eine bestimmte Webseite zu öffnen.

Zitat:
Zitat von Demonstration

Ihr geht dabei folgendermaßen vor (Achtung "u" und "i" wurden durch ähnliche Zeichen ersetzt:

[ûrl=www.lachschon.de][îmglink]http://www.daddelbu.de/images/styles/desert_sand/smilies/biggrin.gif[/îmglink][/ûrl]

Nun könnt ihr den Smilie klicken und kommt dabei auf lachschon.de raus:

Für die tags [S] und [IMGLINK] werden keine Schaltflächen im Editor integriert.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht